2019 10 14 05 10 47 1
PC Systeme
Notebooks
Prozessor
Grafikkarte
Preis
Prozessor
Grafikkarte
Preis

3D Fußball mit Autos – „This is Rocket League!!!“

Videospiele, Fußball und Autos mit Raketenantrieb…
klingt nach einer geilen Kombi? – Ist es auch!

Autofußball hat durch Spielshows im Fernsehen, wie beispielsweise „Schlag den Raab“, schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt und ist vom grundlegenden Prinzip her selbsterklärend: 2 Teams mit bis zu 3 Spielern versuchen einen größeren Ball mit Hilfe von Autos in das jeweils gegnerische Tor zu befördern, um innerhalb von 5 Minuten möglichst viele Punkte zu erzielen.

Der Clue bei Rocket League ist nun, dass die virtuellen Autos Raketenantriebe haben und somit fliegen können! So komisch und witzig das klingt, so ist es auch. Vor allem Neulinge haben in der Regel eine Menge Spaß mit Freunden, diese schwierige Spielmechanik auszutesten.

Zu lernen, das Auto in der Luft zu kontrollieren, um den Ball aus der Luft ins gegnerische Tor zu schießen ist allerdings umso schwieriger und ist nur eine von vielen schwierigen Spielmechaniken von denen immer wieder neue entdeckt werden.

In der professionellen eSport Szene ist die Kontrolle über sein Fahrzeug das A und O in Rocket League. Auch wenn es keine Nervenaufreißenden Feuergefechte wie in CS:GO oder große Teamfights wie in League of Legends gibt, sind die schnelllebigen Rocket League Spiele purer Nervenkitzel! Der Ball steht niemals still und es besteht immer Torgefahr.

Rocket League ist deshalb einer der vielversprechendsten und am schnellsten wachsenden eSport Titel. Bereits letztes Jahr belief sich das Preisgeld der Rocket League Championship Series auf über 1 Millionen Euro und mit der Übernahme von Epic Games, bekannt durch Fortnite, wird dieses wohl nochmal deutlich ansteigen.

Rocket League ist anders als viele andere Spiele sehr gut geeignet für junge Spieler und bietet einen einfachen Einstieg, hat aber auch sehr viel Raum nach oben - für Spieler besser zu werden. Die Möglichkeiten des Spieles sind fast unendlich mit vielen unterschiedlichen Spielmodi wie z.B. Auto-Basketball, -Hockey oder –Volleyball und einer eSport Szene, die sich rasant weiterentwickelt und wächst.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.