2018 11 13 00 04 18 2
PC Systeme
Notebooks
Prozessor
Grafikkarte
Preis
Prozessor
Grafikkarte
Preis
Das Problem "Breitensport" in der eSportgeschichte und deren Entwicklung in den letzten 18 Jahren. Erklärungsversuche von Andreas Schätzke - CEO KAYDEE und GF PENTA Sports.
Mit Counterstrike, StarCraft, Unreal Tournament, WarCraft III und Defense of the Ancients, der WarCraft III Mod können wir das Feld der ersten großen Esportitel einkreisen. - Erklärungen zum Breitensport von PENTA Sports.
Mit der Geburtsstunde rund um das Millenium zeigt der Esport über 18 Jahre eine phänomenale Entwicklung und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch neben Wachstumszahlen, wie mit 40% in Deutschland und täglichen Nachrichten zu Investoren und neuen Kooperationen, stehen auch viele ungeklärte Fragen weiterhin im Raum.

Frauen im Esport

Esport hat keine physischen Voraussetzungen.
Damit bietet es eine hervorragende Grundlage für ein geschlechtsneutrales Spielerverhältnis – trotzdem spielen Frauen nur selten eine Rolle. Mehr zu dem Thema erfahrt Ihr hier im ONE GAMING Blog.
Als RainbowSix Siege announced wurde, war PENTA eine der ersten Organisationen mit einem Team. Noch war vieles ungewiss – ob das Spiel überhaupt eSport tauglich ist, ob der Multiplayer überhaupt Anklang finden würde.
Am 18.09.2018 fiel der Vorhang für einen der größten Mediadeals im deutschen eSport und seiner Geschichte. Der US Konzern zeigt zum ersten Mal Flagge im eSport und kooperiert mit PENTA Sports.
Um auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, werde ich euch mit auf meine Reise in die USA nehmen, wo ich das Vergnügen hatte, das Rainbow Six Team von PENTA Sports zu begleiten und zu supporten.
1 von 3