ONE GAMING Blog
lego-star-wars-the-skywalker-saga-header

Lego Star Wars: The Skywalker Saga

Nach 15 Jahren kommt Lego Star Wars zurück. Lego Star Wars: The Skywalker Saga verkörpert das Remake der alten Lego Star Wars spiele, mit neuen Inhalten und alten Gefühlen.

 

Was ist Lego Star Wars?

Lego, die berühmten Bauklötze kennt so gut wie jeder. Mit etwas Fantasie kann man alles mit ihnen bauen und neue Welten entstehen lassen. 1995 gab es das erste Lego Videospiel, der Grundstein einer fantastischen Reihe. 10 Jahre später, 2005, wurde Lego Star Wars veröffentlicht. Lego Fans waren aus dem Häuschen. Das Spiel umfasste alle drei Teile der Star Wars Prequel Reihe.

Das Spielprinzip

Das Besondere dabei war, dass die gesamte Spiel-Landschaft aus Lego-Blöcken bestand. Dadurch war das Spiel natürlich perfekt als Kinderspiel geeignet und zahlreiche Kinder spielten es in ihren Kinderzimmern. Die Spielsteuerung war Simpel, die Effekte waren harmlos und der bekannte Humor aus den Lego spielen hat viele zum lachen gebracht. Als Kinderspiel ist Lego Star Wars bekannt, aber auch viele Erwachsene die sowohl Lego, als auch Star Wars lieben, konnten zu Lego Star Wars natürlich nicht nein sagen. Dafür ist die Nostalgie zu stark. Wann bekam man schon mal die Gelegenheit als Yoda den Wookies zu helfen, mit dem Millennium Falcon durch den Raum zu fliegen und vor Darth Vader zu fliehen. Man hat Freunde zu sich eingeladen und mit dem Koop-Modus die Abenteuer zusammen erlebt. Der einfache Humor, die Lego Grafik und die nostalgischen Erinnerungen machen Lego Star Wars zu einem klassischen Retro Game.

Das Remake von Lego Star Wars

Spielen wir heute Lego Star Wars, denken wir zurück an die Zeit als wir Kind waren, mit unseren Freunden spielend im Kinderzimmer saßen und als Luke Skywalker einen AT-AT bekämpft haben. Und es wäre nicht 2022 wenn aus dieser nostalgischen Erinnerung nicht etwas gemacht werden würde. Von dem Lego Game gibt es nämlich seit April 2022 ein Remake. Das Remake von Lego Star Wars umfasst die gesamte Skywalker Saga, die sich vor allem um die Geschichte von Anakin Skywalker, Luke Skywalker und Darth Vader dreht. Das sind alle Star Wars Filme von Epsiode I bis Episode IX.

Was ist neu?

Die Story des Remakes der Lego Star Wars Spiele ist größten Teils gleich geblieben im Vergleich zu dem alten Spiel. Was sich allerdings verändert hat ist das Kampfsystem. Das Remake kommt mit einem ausgereifteren und modernerem Kampfsystem daher. Die Lego Optik hatte bisher nie viel Platz für besondere Effekte oder Kampfanimationen gelassen, doch mit dem Remake wurde nochmal so viel wie möglich aus den Lego Blöcken rausgeholt. Beispielsweise kann man sich jetzt hinter Objekten, während eines Kampfes in Deckung begeben, oder mit dem Lichtschwert verschiedene Kombos ausführen. Außerdem gibt es eine neue Kamera perspektive, welche das Handling im Game und das Spielerlebnis verbessern soll. Für die nötige Nostalgie ist aber immernoch gesorgt. Man kann beispielsweise in den Einstellungen von den gesprochenen Dialogen auf das aus der Zeit als Kind gewohnte Murmeln der Spielfiguren zurückgreifen. Ungefähr 16 Stunden braucht man um das Spiel durchzuspielen.

 

Systemanforderungen für Lego Star Wars: The Skywalker Saga

Jetzt stellt sich nurnoch die Frage: Was brauche ich um dieses Spiel zu spielen?

Die Mindestanforderungen für das Remake von Lego Star Wars sind zum Glück nicht so hoch. Das heißt du brauchst keinen High End Gaming PC um das Game zu spielen und mit dem Millennium Falcon ein Paar TIE Fighter zu demolieren. Das Spiel kannst du auch perfekt mit einem günstigen Gaming PC spielen und genießen.

 

Lego Star Wars: The Skywalker Saga Mindestanforderungen

  • Prozessor: Intel Core i3 oder AMD Ryzen 3
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 oder AMD Radeon RX 6500 XT
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicherplatz: 40 GB freier Speicherplatz

 

Lego Star Wars: The Skywalker Saga empfohlene Systemvoraussetzungen

  • Prozessor: Intel Core i5 oder AMD Ryzen 5
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti oder AMD Radeon RX 6600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicherplatz: 40 GB freier Speicherplatz

 

Um das neue Lego Spiel spielen zu können musst du nicht all zu tief in die Tasche greifen. Für weniger als 1000€ bekommst du bei ONE.de schon Gaming PCs mit denen du Lego Star Wars: The Skywalker Saga günstig spielen kannst, ohne Probleme zu haben.

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.