FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Produkte, den Bestellprozess, den PC-Konfigurator, Lieferungen und vieles mehr. Unser Ziel ist es, dir schnell und einfach weiterzuhelfen, damit du die bestmögliche Erfahrung bei uns hast.
Solltest du hier nicht die passende Antwort finden, kannst du uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Unser freundliches Support-Team steht dir auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um deine Fragen zu klären und dir weiterzuhelfen. Wir sind gerne für dich da!
Bestellung & Versand
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Ja, solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kannst du diese in deinem Kundenkonto ändern oder stornieren. In deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ kannst du über die drei Punkte, oben rechts, die ausgewählte Bestellung stornieren.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehen. Zusätzlich halten wir dich stets per Mail über den Status deiner Bestellung auf dem Laufenden.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir bieten eine Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden an. Darunter zählen, PayPal, easyCredit Ratenzahlung, Finanzierung, Kauf auf Rechnung u.v.m. Alle Zahlungsarten, die wir akzeptieren, findest du hier.
Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Sollte deine Bestellung beschädigt sein, kontaktiere uns bitte sofort mit Fotos der beschädigten Artikel und der Verpackung, damit wir eine Lösung finden können.
Kann ich einen konfigurierten PC nach der Bestellung ändern?
Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, kannst du die Konfiguration nicht mehr ändern. Storniere die Bestellung in deinem Kundenkonto, um eine neue Bestellung aufzugeben oder kontaktiere unseren Support.
Produkte & Konfigurator
Wird der konfigurierte PC zusammengebaut?
Ja, wir bauen deinen PC professionell zusammen, sodass dein Wunsch PC mit optimierten Kabelmanagement fertig und sicher verpackt bei dir zuhause ankommt. Vor dem Versand führen wir einen 8-stündigen Belastungstest durch, damit dein PC reibungslos funktioniert und du direkt damit loslegen kannst.
Kann ich meinen PC oder Laptop individuell konfigurieren?
Ja, mit unserem PC-Konfigurator kannst du deinen PC nach deinen individuellen Anforderungen zusammenstellen. Wähle ein Grundsystem aus und passe Komponenten wie Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher und vieles andere an. Auch unsere Laptops bieten dir Anpassungsmöglichkeiten: Du kannst den RAM und den Festplattenspeicher flexibel nach deinen Bedürfnissen konfigurieren.
Kann ich spezielle Kühl- oder Beleuchtungssysteme hinzufügen?
Ja, unser Konfigurator bietet verschiedene Optionen für zusätzliche Lüfter und RGB-Beleuchtung, damit du deinen PC optisch individuell gestalten kannst. Wenn du dir eine Custom Wasserkühlung wünscht, dann ist unsere Aqua Series genau das Richtige für dich. Auch diese kannst du Individuell ganz nach deinen Anforderungen anpassen.
Kann ich WLAN in meinen PC konfigurieren?
Ja, im Konfigurator kannst du ganz einfach unter dem Punkt „Bluetooth & WLAN“ eine WLAN Karte mit Antenne oder einen WLAN-Stick dazu konfigurieren. Zusätzlich bieten einige Mainboards integriertes WLAN, dies wird im Konfigurator mit „WLAN & Bluetooth integriert“ gekennzeichnet.
Kann ich ein DVD-Laufwerk/-Brenner in meinen PC konfigurieren?
Ja, unter dem Punkt „Laufwerk“ im Konfigurator kannst du zwischen verschiedenen internen und externen Laufwerken auswählen.
Welche Komponenten kann ich im PC-Konfigurator anpassen?
In unserem Konfigurator kannst du alles Komponenten eines PCs individuell zusammenstellen. Vom Gehäuse bis hin zu Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Benötigst du zum Beispiel mehr RAM oder mehr Festplattenspeicher, kannst du diesen ganz einfach im Konfigurator anpassen. Du hast sogar die Möglichkeit mehrere Festplatten in deinem PC verbauen zu lassen.
Kann ich sicher sein, dass die Komponenten kompatibel sind?
Ja, unser PC-Konfigurator prüft automatisch die Kompatibilität der ausgewählten Komponenten, damit alle Teile optimal zusammenarbeiten.
Werden die PCs vor dem Versand getestet?
Ja, jeder konfigurierter PC wird vor dem Versand in einem 8-stündigen Belastungstest gründlich getestet, um sicherzustellen, dass er einwandfrei funktioniert.
Kann ich Hilfe bei der Konfiguration erhalten?
Selbstverständlich! Unser Kundenservice steht dir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um dir bei der Auswahl der passenden Komponenten zu unterstützen.