ONE GAMING Blog
rocket-league-blog-header

Rocket League PC: Das brauchst du

Mit dem Spiel Rocket League hat Psyonix als Entwickler bei vielen Gamern genau ins Schwarze getroffen. Die gelungene Mischung aus Arcade-Fußball mit Autos und einer einfachen Steuerung macht das Spiel zu einem großen Erfolg, das auch im eSport bereits seinen Platz gefunden hat.

Spielsystem bei Rocket League

Grundlegend kann man Rocket League als ein Autoball-Spiel beschreiben. Dabei müssen die Spieler versuchen, mit dem Auto den Ball in das gegnerische Tor zu bekommen. Mit der Spielzeit von ca. fünf Minuten pro Match eignet sich das Spiel perfekt für zwischendurch. Als Spielfeld dienen Arenen, die einem Fußballfeld gleichen. Mit einer nicht zwangsläufig realitätsnahen aber gut händelbaren Steuerung bringt das Spiel besonders viel Freude in dein Gaming Zimmer.

Rocket League bietet dir verschiedene Spielmodi an. Sowohl Einzel-, als auch Mehrspielermodi versprechen viel Spielspaß des seit 2020 kostenlosen Spiels. Dabei kannst du von "1 vs 1" bis "3 vs 3" online spielen. Vom Ranked-Modus bis hin zu vielen verschiedenen speziellen Spielmodi wird das Spiel sicherlich nicht langweilig. Ein Puck statt Ball? Oder lieber Körbe werfen statt Tore schießen? Diverse unterschiedliche Spielmodi wie "Eis-Zeit" oder "Körbe" machen es möglich. Unterschiedliche kostenlose Turniere und saisonale Herausforderungen runden das gesamte Spielerlebnis von Rocket League noch einmal ab. 

Auch den Individualisierungsfaktor haben die Entwickler mit aufgegriffen. So kannst du deine Karosserie anpassen und gestalten. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Autos mit unterschiedlicher Ballführung sowie vielfältigen optischen Anpassungsmöglichkeiten wie die Lackierung. So erstellst du dir dein individuelles Auto, das dich zum Sieg führt.

Rocket League Gaming PC und Laptop

Dein Gaming PC oder Gaming Laptop für Rocket League braucht nicht die höchste Leistung. Die Systemanforderungen des Spiels sind sehr überschaubar, sodass du auch mit einem günstigen Gerät bereits gut in das Online-Spiel eintauchen kannst. Für ein möglichst flüssiges Gameplay des Spiels sollte dein PC die folgenden Anforderungen erfüllen.

Mindestanforderungen für Rocket League

  • Prozessor: 2,5 GHz Dual Core
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 760, AMD Radeon R7 270X oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 20 GB freier Speicherplatz

 

Empfohlene Systemanforderungen für Rocket League

  • Prozessor: 3 GHz Quad Core oder besser
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060, AMD Radeon RX 470 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 20 GB freier Speicherplatz
Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.