E-Sport

Unsere neue Partnerschaft mit Kaiser Wilhelm eSports Northsea. Wir sagen euch, was ihr über sie wissen müsst.
Beim E-Sport müssen die Verantwortlichen, wie bei anderen Sportarten auch, gegen Doping vorgehen. Doch das größere Problem, ist ganz klar Cheating.
Der E-Sport kämpft global schon lange um die gebührende Anerkennung.
Bereits seit Jahren läuft auch in Deutschland die Diskussion, ob Gaming ein anerkannter Sport wird.
Die meisten Leute, die das Spiel „PUBG“ – „PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS“ kennen und spielen, wissen nicht, woher das Spiel seinen Namen hat. Brendan Greene, der Erschaffer von „PUBG“ nutzt im Internet den Nickname „Playerunknown“ – schnell war klar, wie sein Meisterwerk heißen soll.
Videospiele, Fußball und Autos mit Raketenantrieb… klingt nach einer geilen Kombi? – Ist es auch!
Wie Minderjährige spielend zu Millionären werden? Beim Fortnite World Cup - Lies unseren ONE Blog um mehr zu erfahren!
Kennst Du das, wenn der Blick ins Leere schweift und du dich an die guten alten Zeiten erinnerst?
Der Sommer 2019 könnte ein richtungsweisender für den Deutschen eSport sein. Noch immer haben Shooter mit zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen. Welche das sind und ob sie berechtigt sind, erfährst du hier im ONE Blog.
eSport ist weiter auf dem Vormarsch! In diesem Jahr kündigten viele große Konzerne und weltbekannte Marken Ihr Engagement im eSport an. Aus welchen Gründen und welche Auswirkungen das hat, kannst Du hier in unserem ONE Blog erfahren.
Macht es Sinn den Amateurbereich zu fördern? Im ONE Blog erfährst Du welche Auswirkungen eine Förderung haben kann.
Die Suche nach einem passenden Team im eSports Bereich gestaltet sich manchmal schwer – wie sich die eSportler von Morgen ein passendes Team suchen oder sogar von einem Team gefunden werden, erfährst Du hier im ONE GAMING Blog.

Austrian Comic Con

Mitte April in Österreich - 4 der besten League of Legends-Teams kommen auf der Austrian Comic Con zusammen, um den eSport auf die Expo zu bringen. Wie das Event verlaufen ist, erfährst Du hier in unserem ONE Blog.
Panthers Gaming ist eine 2014 gegründeter eSports Brand mit Athleten in genreübergreifenden Spielen. Welche Erfolge die Panthers bereits feiern durften, kannst du hier in unserem ONE Blog erfahren.

Drohungen im eSport

Gibt es mehr Hass & Drohungen im eSport als in anderen Branchen? Die Experten von PENTA sind dem auf den Grund gegangen und geben hier im ONE GAMING Blog einen Einblick.
Ein häufiges Thema, welches jedem Gamer bewegt - und in jedem Spiel auftaucht - ist die Auflösung in der er / sie spielt.
Die Dreamhack in Leipzig 2019: PENTA war für uns dabei uns berichtet hautnah von dem großen Event im Gaming Bereich. Im ONE GAMING Blog könnt Ihr alles nachlesen.

Battalion 1944

Seit Februar ist der klassische WW2-Shooter Battalion 1944 des Indie-Studios Bulkhead Interactive als Early Access Spiel zum Kauf verfügbar. Was hat das Game zu bieten und was bringt die Zukunft? Diese Fragen beantworten wir Dir in diesem Blog.

Communityarbeit im eSport

Communityarbeit im eSport, wie funktioniert das? Hier müssen noch viele Lücken geschlossen werden, denn es ist längst Teil der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts.Hier im ONE GAMING Blog erfahrt Ihr mehr darüber.
Du hast immer schon davon geträumt ein eSportler zu werden, mit deinem Hobby Geld zu verdienen und um die Welt zu reisen? Dann Hat das Team von PENTA einen Tipp für dich, hier im ONE GAMING Blog.
Das Problem "Breitensport" in der eSportgeschichte und deren Entwicklung in den letzten 18 Jahren. Erklärungsversuche von Andreas Schätzke - CEO KAYDEE und GF PENTA Sports.
Mit Counterstrike, StarCraft, Unreal Tournament, WarCraft III und Defense of the Ancients, der WarCraft III Mod können wir das Feld der ersten großen Esportitel einkreisen. - Erklärungen zum Breitensport von PENTA Sports.
Mit der Geburtsstunde rund um das Millenium zeigt der Esport über 18 Jahre eine phänomenale Entwicklung und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch neben Wachstumszahlen, wie mit 40% in Deutschland und täglichen Nachrichten zu Investoren und neuen Kooperationen, stehen auch viele ungeklärte Fragen weiterhin im Raum.

Frauen im Esport

Esport hat keine physischen Voraussetzungen.
Damit bietet es eine hervorragende Grundlage für ein geschlechtsneutrales Spielerverhältnis – trotzdem spielen Frauen nur selten eine Rolle. Mehr zu dem Thema erfahrt Ihr hier im ONE GAMING Blog.
Als RainbowSix Siege announced wurde, war PENTA eine der ersten Organisationen mit einem Team. Noch war vieles ungewiss – ob das Spiel überhaupt eSport tauglich ist, ob der Multiplayer überhaupt Anklang finden würde.
Am 18.09.2018 fiel der Vorhang für einen der größten Mediadeals im deutschen eSport und seiner Geschichte. Der US Konzern zeigt zum ersten Mal Flagge im eSport und kooperiert mit PENTA Sports.
Um auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, werde ich euch mit auf meine Reise in die USA nehmen, wo ich das Vergnügen hatte, das Rainbow Six Team von PENTA Sports zu begleiten und zu supporten.
Seit einem Jahr gibt es schon den Ballte Royal Shooter Playerunknown’s Battlegrounds und verblüfft weiterhin mit seinen Verkaufszahlen. PENTA Sports fühlt diesem Hype auf den Zahn.
Ob Jung oder Alt - nahezu jeder spielt gern mal eine Partie Karten. Doch wie kam es dazu, dass sich dieses Phänomen auch auf den eSport übertrug? Die Profis von PENTA Sports klären auf!
20 Millionen reichen nicht mehr: Wer einen der beiden Plätze für die nächste OWL-Season haben will, muss mindestens 15 Millionen mehr bezahlen als die Gründungsmitglieder.
Heute möchte ich euch ein Thema näher bringen, was für mich in den letzten Jahren ein wichtiger Bestandteil war, um in den eSport zu kommen und FIFA professioneller zu spielen.
1 von 2