ONE GAMING Blog
header_fifa_marvinBJ82Zz7RZzMRd

Hallo, mein Name ist Marvin, ich bin 20 Jahre alt und bin FIFA Spieler für PENTA Sports

Seit nun mehr als zwei Jahren fahre ich regelmäßig auf Offline- bzw. LAN-Turniere. Dabei war ich nicht nur in Deutschland unterwegs, sondern auch in den Niederlanden und Belgien! Während der Zeit war ich in vielen Großstädten in Deutschland von Berlin, Leipzig, Hamburg, über Bremen und Köln, aber auch in kleineren Städten wie  Kassel, Mönchengladbach, Münster und Bielefeld. In den Niederlangen wiederum in jeder Großstadt, Amsterdam, Eindhoven und Utrecht.

Mein bestes LAN Erlebnis durfte ich bei Heracles Almelo ( Holländischer 1. Ligist) erleben, wo wir im Stadion auf dem Kunstrasen ein Turnier mit 528 Teilnehmern gespielt hatten. Das war ganz großes Kino, würde man sagen. Am Ende des Tages und nach 12 Stunden habe ich einen Platz in den Top 32 geholt.

Die große Faszination für mich dabei ist es, die Emotionen der Gegner während eines Spiels zu sehen und zu spüren. Das ist kein Vergleich zum Online-Spielen. Vor dem Spiel der Handshake und im Spiel dann die Reaktionen auf jede Aktion, das gibt mir den Kick. Von den Jubeln nach jedem Tor, die Verzweiflung nach den Gegentoren. Nach dem Spiel gibt es immer den fairen Handshake, nicht jeder akzeptiert sofort seine Niederlage, doch die bleiben immer sportlich. Von den „Fifa Ausrastern“ habe ich noch nie wirklich einen erlebt. Fairplay steht immer im Vordergrund!

Ein weiterer Grund wieso ich euch Offline Turniere ans Herz legen würde ist, dass ihr vor Ort neue Leute kennenlernt, denn alle Leute vor Ort, bei jedemTurnier, haben dieselben Interessen wie ihr, und zwar FIFA. Ich habe bereits viele Leute kennengelernt bei Turnieren, die ich jetzt sogar zu meinen Freunden zählen kann.

Egal ob 1vs1, 2vs2 oder was anderes, Ihr werdet auf eure Kosten kommen und euren Spaß haben!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.