2019 04 26 05 06 04 5
PC Systeme
Notebooks
Prozessor
Grafikkarte
Preis
Prozessor
Grafikkarte
Preis

Dreamhack Leipzig das große LAN-Event

Jedes Jahr im Januar findet in den Messehallen von Leipzig das größte deutsche LAN-Event für alle Gamingbegeisterte und eSportenthusiasten statt. Der für diverse Großevents von Turnieren bis hin zu LAN Events im eSport bekannte Eventveranstalter Dreamhack lädt in mehrere Hallen ein. Das Event, welches dieses Jahr seinen 3. Geburtstag feierte, bietet auf mehreren tausend Quadratmetern für alle Geschmäcker etwas.

Unterteilt ist dieses Event in zwei Bereiche: Event- und Messebereich, sowie der Gamingbereich:

Im Event- und Messebereich gibt es jedes Jahr diverse Turniere für nahezu alle professionell ausgerichteten Spiele. Oftmals finden bereits vor dem Turnier Qualifikationsrunden statt, um die Menge an interessierten Teams stemmen zu können. Inzwischen der Bühnen reihen sich die Stände von vielen Unternehmen, die dem eSport nahestehen. Von High End Gaming PCs bis hin zu einzelnen Hardwareteilen gibt es alles, was das Herz eines jeden Gamers höherschlagen lässt. In allen erdenklichen Formen werden hier die neusten Produkte, das neuste Design und neue Produktergänzungen beworben. Viele Stände werben mit Gewinnspielen oder bieten es an Ihrem Stand Turniere um einen Gewinn an. So war PENTA Sports dieses Jahr auch mit einem eigenen Stand vertreten. Als einzige deutsch eSportorganisation bot man den nach Leipzig gepilgerten Fans die Möglichkeit, sich im „Beat-the-Pro“ an gegen echte eSportler in den Spielen FIFA18, Hearthstone und League of Legends zu messen und sich die Chance auf hochwertige Fanartikel zu sichern - im Falle eines Sieges – ein Spaß für alle, vom Profi bis zum Erstteilnehmer, jeden Alters und jeder Herkunft. Wer nicht durch Leistung überzeugen konnte, hatte meistens trotzdem seinen Spaß und staunte über den ein oder anderen Trick und Tipp.

Das LAN Event für die, welche die Chance nutzen wollen, um auf dem größten deutschen Event mit oder gegen ihre Freunde aus allen Teilen Deutschlands zu zocken, nehmen in einer vom Eventbereich getrennten Halle an einer überdimensionierten LAN-Party teil.  Hier bringt jeder sein Equipment mit, baut es auf und dann wird das ganze Wochenende gezockt. Schlaf ist hier meistens ein seltener Luxus, da die Zeit so effektiv wie möglich genutzt wird. Damit es nicht langweilig wird, werden hier Turniere in allen gängigen und auch in älteren Spielen vom Veranstalter angeboten an denen jeder teilnehmen kann, sofern die Zeit und die Motivation ausreichen. Denn das Soziale steht im Fokus, es wird gefeiert und gelacht – für manch einen war es vergeudete Mühe den eigenen Rechner mitzuschleppen. Viele kennen sich entweder aus online Matches oder aber von einer der letzten Dreamhack Events. Langweilig wird es auf jeden Fall niemandem.

Alles in Allem war auch die Dreamhack 2018 ein voller Erfolg für den deutschen eSport. Wir von PENTA haben viele bekannte Gesichter gesehen, es gab interessante Gespräche und auch der ein oder andere Fan und Profispieler konnte dazugewonnen werden, sodass wir uns bereits jetzt schon auf das nächste Jahr freuen. Denn eines ist gewiss: Die Dreamhack Leipzig ist super für alle, da sie sehr gut besucht, aber noch nicht so überlaufen ist, wie die Gamescom, sodass ein reger Austausch zwischen allen Teilnehmern stattfinden kann. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.