ONE GAMING Blog
pc-oder-konsole

PC oder Konsole?

Als Gamer stehst du vor der wichtigen Entscheidung: Gaming-PC oder Konsole? Es lassen sich für beide Seiten Vor- und Nachteile finden, die Wahl liegt letztendlich ganz bei dir. ONE unterstützt dich gerne dabei, einen PC ganz nach deinen Wünschen zu konfigurieren.

 

Vorteile eines PCs
Vorteile einer Konsole
Entscheidung: PC oder Konsole
Service

 

Vorteile eines PCs

Ein Gaming PC von ONE hat sehr viele Vorteile, die eine Konsole in der Form nicht erfüllen kann. So sind die Rechner individuell konfigurierbar und auch nachträglich nachrüstbar. Du kannst sie komplett an deine Bedürfnisse und deine Lieblingsgames anpassen. Durch diese Konfigurationen ist auch eine insgesamt höhere Leistung erreichbar und eine Aufrüstung mit der modernsten Technik möglich.
Auch bist du noch uneingeschränkter in der Wahl der Spiele, die häufig noch dazu zu niedrigeren Preisen erhältlich sind, während du dich bei der Konsolen-Nutzung auf bestimmte Spiele beschränken musst. Wenn du lieber mit einem Controller spielst, kannst du diesen bei vielen Spielen mittlerweile auch an deinen PC anschließen. Durch die Wahl eines Gaming-Notebooks oder eines Mini-Gaming-PCs hast du ein transportables Gerät für flexibles Zocken. Bei einem Gaming-Notebook hast du zudem den Vorteil, dass du Gerät und Bildschirm zusammen hast, sodass du im Prinzip nicht auf einen Monitor angewiesen bist. Das macht das Spielen von unterwegs deutlich unkomplizierter.
Zudem ist ein PC selbstverständlich auch für andere Zwecke, zum Beispiel für den Business-Bereich, einsetzbar. So bist du gleich vielseitig ausgestattet.

 

Vorteile einer Konsole

Konsolen wie eine Playstation oder eine Xbox haben einen deutlichen Vorteil in der Inbetriebnahme. Sie gelten hier als unkomplizierter und auch sonst als einfacher zu bedienen.
Außerdem nehmen PC-Gehäuse in den meisten Fällen mehr Platz ein als eine Konsole, die in der Regel kompakter und damit zum Beispiel auch leichter zu transportieren ist.
Das wichtigste Kriterium für eine Konsole ist vielleicht, dass dein Lieblingsspiel exklusiv für die Konsole entwickelt wurde und damit gar nicht auf dem PC spielbar ist. In manchen Fällen wird die PC-Version jedoch noch nachträglich erscheinen – hierüber solltest du dich daher unbedingt vor einem eventuellen Kauf informieren.

 

Entscheidung: PC oder Konsole

Du bist immer noch unsicher, wie deine Entscheidung ausfallen soll? Folgende Fragen können dir helfen, eine Antwort auf die Frage zu finden, was von beidem besser zu dir passt:

  • Planst du, das Gerät nur zum Zocken zu verwenden, oder suchst du auch eine neue Möglichkeit für Office-Arbeiten?
  • Hast du ganz besondere Ansprüche an die Ausstattung?
  • Gibt es einzelne Games, auf die du in keinem Fall verzichten möchtest?
  • Spielt auch die Größe des Geräts eine Rolle für dich?
  • Legst du großen Wert auf Individualität?
  • Wie wichtig ist dir eine besonders hohe Prozessor-Leistung?

Gerne helfen wir dir bei der Auswahl des perfekt auf dich abgestimmten Gaming PCs mit der zu dir passenden Hardware, so dass du beim Spielen auf keinen Wunsch verzichten musst.

 

Service

Du möchtest uns noch etwas zum Thema "PC vs. Konsole" fragen? Du benötigst noch weitere Informationen? Sende uns in diesen Fällen gerne jederzeit eine E-Mail oder ruf uns an – gemeinsam finden wir die beste Lösung für dich.

Kommentar schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.