Planet-Coaster-header

PC für Planet Coaster

PC für Planet Coaster

Wer bereits ein großer Fan der RollerCoaster-Tycoon-Reihe war, ist Planet Coaster seit seiner Veröffentlichung 2016 längst verfallen. Hier wird dir nicht nur das Verwalten deines eigenen Freizeitparks ermöglicht, sondern auch maximaler kreativer Freiraum. So soll auch dein PC nicht zur einzigen Einschränkung werden – entscheide dich für einen optimal abgestimmten PC für Planet Coaster mit starker Leistung von ONE.

Deinen digitalen Freizeitpark verwirklichen

In Planet Coaster kannst du deine eigenen Achterbahn-Kreationen umsetzen und in deinem Park positionieren. Durch das 2018 veröffentlichte Thememaker's Toolkit ist es sogar möglich, in Programmen wie Blender selbstmodellierte 3D-Objekte zu importieren. Zusätzlich bietet Frontier auch kostenpflichtige Erweiterungen und Zusatzpakete. So kannst du beispielsweise die Ghostbusters in Deinen Park einziehen lassen oder einen 20er Jahre Themenbereich eröffnen.
Planet Coaster ist dein persönliches Lieblingsgame und du suchst nun nach der passenden Rechner-Grundlage?

Systemanforderungen

Bei den Systemanforderungen von Planet Coaster an deinen zukünftigen Rechner ist es wichtig, zwischen den minimalen und den empfohlenen zu unterscheiden. Die Mindestanforderungen liegen in diesem Fall in einem Bereich, den auch ein durchschnittlicher PC oft abdecken kann. Wenn du dir nun einen neuen Gaming-PC zusammenstellst, solltest du jedoch vorher überlegen, für welche weiteren Tätigkeiten oder Spiele er verwendet werden soll. Generell gilt: Je hochwertiger ein Rechner ausgestattet ist, desto flexibler kann er eingesetzt werden. Im Fall von Planet Coaster können sich die Systemvoraussetzungen nachträglich erhöhen, wenn zusätzlich individuell kreierter Content in das Spiel importiert wird.

 

Mindestanforderungen

Wenn dein Budget begrenzt ist und du dir an erster Stelle eine günstige Lösung wünschst, solltest du dich mindestens an folgende minimalen Anforderungen halten:

  • Prozessor (CPU): Intel i5 2300, AMD FX 4300
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GTX 560 (2 GB), AMD Radeon 7850 (2 GB)
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 8 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8/10 (64 Bit)

 

Empfohlene Anforderungen

Die Mindestanforderungen zu erfüllen reicht dir nicht, da du ein wahrer Fan des Spiels bist und es in höchster Auflösung genießen möchtest? Dann solltest du dich stattdessen an folgende empfohlenen Anforderungen richten:

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 4770, AMD FX 8350
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 980, AMD R9 380 (4 GB)
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 8 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8/10 (64 Bit)

Bitte beachte, dass du zusätzlich eine Internetverbindung benötigen wirst, wenn du deine eigenen Kreationen mit anderen Spielern teilen möchtest. Dies ist im Steam-Workshop möglich.

PC konfigurieren

Dein Vorteil bei ONE.de ist es, dass du dich nicht für einen fertig zusammengestellten Computer entscheiden musst, sondern mit uns deine Wünsche verwirklichen kannst. Ähnlich wie deine neue Fahrtattraktion im Game kannst du bei uns auch deinen neuen PC bauen. So hast du beispielsweise die Möglichkeit, einen unserer Rechner-Vorschläge auszuwählen, das entsprechende Modell dann aber im Bereich der Hardware-Komponenten mit einer stärkeren Grafikkarte und mehr Speicherplatz aufzustocken. Auch passendes Gaming-Zubehör und Software wie Microsoft Office lassen sich direkt während des Konfigurierens mit aussuchen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.