PlanetZoo-header

PC für Planet Zoo

Nach dem Erfolgsgame Planet Coaster ermöglicht Spiele-Entwickler Frontier nun mit Planet Zoo auch den Bau eines eigenen Zoos. Dabei hast du neben dem Karrieremodus auch hier die Möglichkeit, besonders viel Wert auf eine optische Ausgestaltung zu legen und die Tiere in ihren Gehegen zu beobachten. Ein optimal auf die Anforderungen angepasster PC für Planet Coaster unterstützt dich dabei, deinen Ausflug in die Zoo-Welt richtig genießen zu können.

Dein PC für den Zoo-Bau

Die unterschiedlichsten Gehege anlegen und die jeweiligen Bewohner beobachten – Planet Zoo ermöglicht einen individuellen Zoo-Besuch vom Schreibtisch aus. Während im Hauptspiel zunächst 76 Tierarten zur Auswahl stehen, lässt sich diese Anzahl durch zusätzliche DLCs weiter erhöhen. So ist im August 2020 beispielsweise das Australia Pack erschienen. Nicht nur die Anzahl der Tiere erhöht sich hierdurch – auch die deiner Baumöglichkeiten.
Planet Zoo gibt dir die Chance, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen – hier soll auch dein Gaming-PC nicht zur ungewollten Bremse werden. Wir bieten eine große Auswahl an Rechnern, die optimal auf die Anforderungen von Planet Zoo abgestimmt sich und sich noch dazu frei nach deinen Wünschen konfigurieren lassen.

Mindestanforderungen

Planet Zoo stellt keine Höchstanforderungen an deinen Rechner und ist auch mit einem Durchschnittsgerät noch gut spielbar. Wenn du das Spiel jedoch mit voller Leistung erleben möchtest, solltest du dich eher an die empfohlenen Systemanforderungen halten und etwas besser aufgestellt sein. Entscheidend ist für die Wahl des PCs für Planet Zoo auch: Wofür möchtest du deinen PC zusätzlich verwenden und welche sind deine weiteren Lieblingsgames, die du mit dem Rechner spielen möchtest?
Als Basis-Ausstattung solltest du von folgenden minimalen Hardware-Komponenten ausgehen:

  • Prozessor (CPU): Intel i5 2500, AMD FX-6350
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 770 (2 GB), AMD Radeon R9 270X (2 GB)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 16 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8/10 (64 Bit)

 

Empfohlene Anforderungen

Um die Leistung von Planet Zoo voll ausschöpfen zu können, entscheide dich für einen Rechner mit folgenden oder noch stärkeren Komponenten:

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 4770k, AMD Ryzen 5 1600
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1070 (8 GB), AMD Radeon RX 580 (8 GB)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 16 GB freier Speicherplatz
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64 Bit)

Du solltest dir darüber bewusst sein, dass ein hochwertig ausgestatteter Rechner auch flexibler eingesetzt werden kann.

 

Gaming-Zubehör

Der ONE-Konfigurator bietet dir nicht nur die Möglichkeit, die Hardware auf deine Bedürfnisse anzupassen. Du kannst während des Konfigurierens auch passendes Gaming-Zubehör gleich mit auswählen.
Wie wäre es beispielsweise mit einem gemütlichen Gaming Chair von ONE? Mit ihm wirst du auch nach langen Gaming-Sessions Rückenschmerzen oder weitere Beschwerden vermeiden. Profitiere von unserer vielfältigen Auswahl – von Eingabegeräten wie einer neuen Tastatur oder Maus bis hin zu einem Full-HD-Monitor für ein noch intensiveres Spielerlebnis ist im ONE-Online-Shop alles dabei.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.